Beiträge von Braz im Thema „15.10.-21.10.2018“

    #LordsOfHellas


    Bei mir gab es am Wochenende "Lords of Hellas".

    Ich fand das Spiel sehr gut, wenngleich mir in meiner ersten Partie der Zugriff so recht gefehlt hatte: Irgendwie hat man doch schon einige Optionen und so fühlte ich mich in der ersten Partie regelrecht erschlagen.

    Letztendlich geht es in dem Spiel darum, in einer fiktiven Welt in Griechenland, welche mit trashigen Göttern und Monstern besiedelt ist, 1 von 5 Zielen zu erreichen. Diese Ziele sind sehr unterschiedlich. Jedoch erreicht jnd. nur 1 dieser Ziele, dann endet die Partie sofort. Man kann hierbei gegen Monster kämpfen, Aufträge erfüllen, gegen andere Fraktionen kämpfen, Gebiete erobern usw. Ein wenig erinnerte mich das Spiel an Rune Wars nur ohne Ressourcenmanagement. Man hat eine Gruppe Krieger und einen Helden. Dieser kann Abenteuer bestreiten, währenddessen die Armee Gebiete erobert und Gegner zurückdrängt.

    Die grafische Gestaltung des Spiels ist natürlich Geschmackssache, aber das Spiel ist schon sehr opulent ausgestattet. Die Spieldauer war bei uns sehr angenehm mit 90 Minuten, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass sich das Spiel länger zieht, wenn alle das Spiel schon kennen, denn dann kann man gegen den drohenden Sieg einer anderen Fraktion unter Umständen schon rechtzeitig gegensteuern.

    Gesamthaft hat es mir jedoch sehr gut gefallen und ich hoffe, dass ich es bald wieder einmal spielen kann, denn, wie bereits erwähnt, so richtig mit dem Spiel warm geworden, bin ich erst am Ende, aber da war es schon zu spät.

    Wurde ja als Azulnachfolger gehandelt, kommt aber meiner Meinung bei weitem nicht an dessen Niveau heran.

    Das ist mir nach wie vor schleierhaft, warum das Spiel jemals mit Azul in Verbindung gebracht wurde und wird. Beide Spiele sind so grundlegend voneinander verschieden .....

    Ein einfaches Gegemittel ist erst einmal die Lebenspunkte von Boomer mit Trainingspunkten auf das Niveau der anderen zu heben.....das hilft ungemein. Also: bevor es aus der Stadt geht, unbedingt Lebenspunkte auf Boomer setzen.

    Interessanter Ansatz, wenn man sich mein Setup von Gasket und Boomer anschaut. Gasket beginnt das Spiel mit 1! Lebenspunkt, während Boomer 3 hat.

    naja...., meine Antwort bezog sich auf die Frage von Parathion, der anfragte, was man machen sollte, damit Boomer nicht ständig was auf die Mütze bekommt, weil der doch der Schwächste ist.


    Ist bei einem anderen Gearloc Setting Boomer nicht der Schwächste, dann muss ich ihn natürlich nicht „anheben“.....das ist doch klar ?

    Es gilt als sie anfänglich etwas abzuschirmen

    Da ich das jetzt schon zum zweiten mal von Dir lese...wie macht man das gegen Fernkämpfer, die auf den Schwächsten schießen? Das war in unserer Partie oftmals das Problem, dass Boomer ständig geheilt werden musste (auch Picket musste mal dazwischen gehen) und trotzdem immer kurz vorm Abkratzen stand.

    Ein einfaches Gegemittel ist erst einmal die Lebenspunkte von Boomer mit Trainingspunkten auf das Niveau der anderen zu heben.....das hilft ungemein. Also: bevor es aus der Stadt geht, unbedingt Lebenspunkte auf Boomer setzen.