Beiträge von Fluxx im Thema „15.10.-21.10.2018“

    #IstanbulBriefUndSiegel

    Dass ihr den Kompagnon nicht gut fandet, kann ich nicht verstehen. Der bringt viel mehr Optionen ins Spiel.

    Ich habe nur 2-3 mal mit der Erweiterung gespielt. Was bei manchen Mitspielern negativ ankam ist, dass die Züge der Mitspieler überhaupt nicht mehr vorhersehbar sind. Beim Grundspiel kann ich versuchen die nächsten 2-4 Züge eines Mitspielers vorherzusehen und meine eigenen so planen, dass ich - falls ich gut vorhergesehen habe - einen bestimmten Ort genau dann besuche, wenn der Mitspieler gerade weggegangen ist oder gerade hingehen möchte. Wenn ich richtig gut geplante habe, habe ich sogar immer noch einen sinnvollen Zwischenzug um auf dem kritischen Ort einen Zug später anzukommen. Mit den vielen Möglichkeiten durch den Kompagnon wird das unmöglich, da der Mitspieler viel mehr Alternativen hat und ein Händler auch mal 5 Züge am gleichen Ort stehen bleiben kann.

    Das ist halt eine negative Seite die mit dem Mehr an Möglichkeiten einhergeht und die nicht jedem gefällt.