Beiträge von Brandigan im Thema „15.10.-21.10.2018“

    Es ist vollbracht - wir haben heute #Charterstone beendet, nach ziemlich genau einem Jahr.


    Natürlich haben wir zwischendurch immer wieder andere Spiele gespielt, aber 12 Partien brauchen eben ihre Zeit, weil ja die gleichen Leute auch immer Zeit haben müssen.


    Ich kann nicht wirklich einschätzen, ob das Ergebnis knapp war, oder nicht; jedenfalls durfte ich mich letztlich mit 27 Punkten Vorsprung als

    /Gewinner freuen :crazydance:


    Uff, das war lang. Im Grunde war jede Partie spannend, allerdings auch ein wenig gleichförmig, weil auch die veränderten Regeln nie wirklich verhindert haben, dass man seine in den ersten 3-4 Spielen aufgebaute Engine durchziehen konnte. Das fertige Spiel, das jetzt noch möglich ist, reizt dann allerdings nicht mehr so sehr - schließlich haben wir dieses Spiel jetzt bereits ca. 11x häufiger gespielt als so manche andere Perle im Regal *)

    Die Herzdame könnte sich sehr gut vorstellen, nochmal die Kampagne zu spielen, dann am liebsten zu sechst (!). Da das ziemlich utopisch ist, würde sie auch zu zweit mit mir nochmal dran, dann aber trotzdem mit allen "Spielern", so dass jeder 3 Charters übernähme. Auch das wird vermutlich nie zustande kommen, daher sage ich: sehr schönes Spiel, spannende Kampagne - muss ich aber nicht wirklich nochmal machen ;)