Beiträge von darkpact im Thema „15.10.-21.10.2018“

    #13 Minuten

    ...

    Eine Frage blieb allerdings: Mit dem persönlichen Brief kann ich laut Regelheft einen Einflusswürfel mehr befehligen als auf der gespielten Karte angegeben. Ist dieser 2. Würfel "risikofrei" oder verändert er sich auch auf die Defcon-Skalen aus?

    Ich Vermute du redest von #13Tage und nicht 13 Minuten. :)


    Grundsätzlich erlaubt der Persönliche Brief einen Stein mehr zu befehligen. Ansonsten gilt die Standardregel, das wenn ich mehr als einen Würfel befehlige alle nach dem ersten die DEFCON-Leiste beeinflussen. Wenn ich also über den Persönlichen Brief 4 Einfluss-Steine befehlige und in ein umkämpftes Gebiet lege, steigt die entsprechende DEFCON-Skala um 3 Schritte. Wenn ich 4 rausnehme fällt sie aber um um 3 Schritte.