Beiträge von Jacques im Thema „Too Many Bones - Kleiner Einkaufsführer“

    Während einige Gearloc X schwer finden, sind einige damit sofort warm. Da du Tink als Beispiel genannt hast, genau diesen hatten sich bereits 2 meiner Freunde als Ersteinstieg ausgesucht. Vielleicht lag ihnen Bots bauen im Blut, aber sie hätten mit ihm keine Schwierigkeiten.

    Vielen Dank JanW für deine ausführlichen Zusammenstellungen. Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass nicht alle die gleichen Gearlocs mögen. Ich denke, dies ist eines der Hauptargumente, weshalb es Sinn machen könnte, zuerst zur Grundbox und nicht zu Undertow zu greifen. Wenn einem persönlich keiner der beiden in Undertow enthaltenen Gearlocs zusagen sollte (was bei Neulingen durchaus möglich sein könnte), könnte dies dazu führen, dass das Spiel kaum mehr gespielt wird. Mit 4 Gearlocs in der Grundbox, welche zudem zumindest teilweise auch einsteigerfreundlicher zu sein scheinen, ist die Chance da etwas kleiner.

    Bei der Wahl für die erste Box muss man sich allerdings sicher fragen, ob einem eine Kampagne und eine grössere Varianz der Story oder eine grössere Varianz der Gearlocs wichtiger ist. Das Gute ist, dass man die entsprechenden Schwächen der beiden Boxen mit Addons wieder ausgleichen kann (allerdings muss ich gestehen, dass ich von den neuen Boxen erst Undertow gespielt habe).