Beiträge von Dumon im Thema „Vermisst ihr was zur Spiel 2018?“

    Ich vermisse seit Jahren die (Vor-) Freude auf die SPIEL, die SPIEL selbst allerdings keineswegs. Das Konzept hat sich für mich überlebt.

    Ich vermisse in dieser Hinsicht nur die Möglichkeit, mit anderen, die ich nur selten sehe, quatschen zu können. Hab derzeit einfach keine Zeit, hin zu gehen.

    Bezüglich Spiele hat die Messe für mich jeglichen Reiz verloren. Zwar lasse ich mir das eine oder andere mitbringen, aber letztendlich fehlte mir nichts, orderte ich diese zeitgleich einfach nur im Netz. Oder auch später. Sprich: machte die SPIEL nach der diesjährigen Messe die Schotten dicht, vermisste ich zwar die Möglichkeit, Bekannte zu treffen, sonst aber rein gar nichts.

    Ich vermisse die Übersichtlichkeit des Angebots, bei der es noch tatsächlich herausragende Produkte gab, die mich aus den Socken hauten. Ich vermisse Spiele, über die man länger sprach als nur eine Saison, oder gar nur bis zu ihrer Veröffentlichung. Ich vermisse Spiele, auf die man Jahre später noch scharf war, sie zu spielen.

    Offtopic, aber:
    Scheinchen zählen ist nicht gleich Scheinchen zählen. Hier schreibt mitnichten jemand "ach, das ist mir alles so viel zu teuer". Diejenigen, die das schreiben, sagen "Mist, ich habe zuwenig Geld". Da geht es nicht um Wertschätzung des Gekauften.

    Äpfel und Birnen, mein Freund - Äpfel und Birnen!