Beiträge von cookiemonster im Thema „Top 48 - 10/2018“

    Sehr schöne Liste, einiges davon habe ich auch im Regal, anderes, was auch relativ weit oben angesiedelt ist, ist mir noch komplett unbekannt. Wirklich schön finde ich, dass es quer durch alle Genres geht (auch wenn Cthulhu zieht :p). Ich bin selbst gerade dabei meine Sammlung von Eurogames-lastig deutlich ausgeglichener zu gestalten, da ich dieses Jahr durch eine neue Gruppe den Verlockungen von Konfliktlastigen bzw. kooperativen Spielen erlegen bin. Highlights waren da für mich auch Cthulhu Wars oder auch Gloomhaven. Mittlerweile habe ich auch mein eigenes Star Wars Rebellion diverse Male auf den Tisch gebracht und bei Mitspielern trotz langer Spieldauer für Begeisterung gesorgt. Ist zwar nicht meine Nummer 1, aber in den Top 3-5 und wirklich jedes Mal ein Erlebnis.

    Danke für die ausführliche und schön beschriebene Liste!