Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Top 48 - 10/2018“

    Bzgl. Alphaproblem absolut nachvollziehbar, vor allem wenn die Handkarten die Aktionen voraussagen. Da ich das Alpha-Sache nicht mag, hier das kein Problem ist, rückt ist in der Aufmerksamkeitsliste deutlich nach oben. Habe bisher nur gutes gehört.

    Bzgl Ringkrieg. Ja, es ist kleinteilig und fitzelig. Es dauert auch ein Ticken länger als SW Rebellion. Bei Rebellion endet das Spiel allerdings oft in dem Moment, wenn es anfängt episch zu werden. Rebellion hat das Problem, wie das gesamte SW-Universum ,dass es an charismatischen Figuren fehlt. Das erschwert ein wenig das mitfiebern. Da jammert Man eher, dass durch den Verlust der Diplomatin, dass man weniger Aktionen zur Verfügung hat, als den Verlust der Person.

    Der Ringkrieg hat dieses Problem nicht, da es ist von Anfang an episch. Auch ist der Ringkrieg in seiner Spielgestaltung offener.

    Eine schöne Liste. Für meinen Geschmack fehlen noch ein paar Klassiker, die dir vielleicht auch gefallen würden, wie z.b. Ringkrieg, wenn bei dir Rebellion auf den 1. Platz landet.

    Ein paar Fragen hätte ich bzgl. Fireteam Zero noch.

    - du sagtest dem Alphaspielerproblem entgeht es aufgrund der verschiedenen Klassen und Handkarten nicht. Diese Schlussfolgerung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kann der Alpha nicht einfach sagen, du machst es so und so. Da ist es doch egal welche Karten man auf der Hand hat.

    - wieso ist es deiner Meinung nach ein Dungeon-Crawler?

    Ansonsten hört sich das Spiel interessant an.