Beiträge von Keks ina Dosn im Thema „Kaufgründe...“

    ist bei mir alles ähnlich.


    Muss/musste auch laufend neue Spiele haben....vor allem wenn ich stöbere und nach Spielen suche, welche ich noch nicht besitze. Da lass ich mich dann schnell zu einem Kauf hinreißen.


    Jetzt selektiere ich da viel mehr. Aus den gleichen Gründen, die ihr schon genannt habt. Man hat schon ähnliche Spiele, welche ich dann auch lieber spiele.


    Stone Age z.B. gefällt mir ganz gut und hätte ich mir wohl nach meinem alten Schema sogar gekauft ;)
    Aber wenn man mal die ähnlichen Spiele nimmt, ist mir aufgefallen, dass ich Die Säulen der Erde besser finde und lieber spielen würde als Stone Age. Somit werde ich es mir nicht kaufen, obwohl es mir ganz gut gefällt.
    Auch ich überlege bei meinem Kauf, mit wem ich die Spiele spielen könnte.
    Weiterhin habe ich sowieso schon soviel, dass ich nicht mal die schönen alten Spiele alle spielen kann.
    Umso besser es mir gefällt und umso mehr potentielle Mitspieler ich dafür habe umso eher kaufe ich ein Spiel.
    Hab genug geniale Spiele, welche teilweise nur alle 2-3 Jahre auf den Tisch kommen....