Beiträge von PowerPlant im Thema „Bemalung von Lords of Hellas“

    OK, lass mich anders anfangen. Die Grundierung ist gesprüht. Dabei hast Du grundsätzlich Farbstaub. Das sollte jeder Maler und Lackierer kennen. Soll heißen, dass die Farbe auf der Miniatur fest und trocken ist, aber an einigen Stellen hat sich (durch den Sprühnebel) Farbstaub abgesetzt. Wenn du die Miniatur nun anfassen würdest, hättest du weiße Finger, wie mit Mehl bestäubt.


    Die Frage war nun, wie man die am besten für das weitere Bemalen vorbereitet. Ich denke aber, ich werde einfach den Haarfön (mit Kaltluft) verwenden :)

    DIe sind aber schon grundiert ;)

    und jetzt ist dir Farbe zu dick? Ich verstehe nicht was du runterpusten willst? Die Farbpigmente kleben doch aneinander.

    Wenn vorher "richtiger Staub" drauf war, bekommst du den auch nur mit der Farbe wieder runter. Ich glaub , ich verstehe schon wieder nicht worum es geht. ?(


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei der verwendeten Menge an Farbe natürlich viel Staub auf den Minis liegen bleibt. Was macht man in so einem Fall? Wirklich abwaschen unter fließend Wasser? Druckluft habe ich gerade nicht zur Verfügung aber der Kaltluftfön könnte Abhilfe schaffen.

    Es geht um Farbstaub ;)

    Gestern habe ich die 2. Schicht der Grundierung aufgetragen. Meine Güte, jetzt weiß ich, warum viele mit schwarz grundieren. Gerade bei diesen großen Minis ist es ziemlich anstrengend alle Ecken zu treffen...



    Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei der verwendeten Menge an Farbe natürlich viel Staub auf den Minis liegen bleibt. Was macht man in so einem Fall? Wirklich abwaschen unter fließend Wasser? Druckluft habe ich gerade nicht zur Verfügung aber der Kaltluftfön könnte Abhilfe schaffen.

    Agrax Earthshade ist halt sehr braun. Damit sieht der Stein bräunlicher aus, richtig... ;)

    Also haben wir hier 2 Stile:


    Entweder Graue Grundierung, schwarzer Wash und hellgraues drybrushen für sowas wie Puma geschaffen hat:


    9183-5f329860-aeb5-4ad3-bc18-99e5336ac60e-jpeg


    Oder alternativ:


    Weiße Grundierung, braunes Wash (Agrax dingsbums) und weißes Trockenbürsten von Leif:




    Beides gefällt mir sehr gut, aber ich denke, dass das dunkle, kühle besser zu Bloodrage passt und das helle, marmorartige weiß/braun eher zum Griechenland-Thema.


    Was meint ihr?

    Agrax Earthshade ist halt sehr braun. Damit sieht der Stein bräunlicher aus, richtig... ;)

    Verhext :D


    Mal Butter bei dir Fische: In meinem Store ist Weiß und Grau als Grundierung gerade ausverkauft. Gibt es da wirklich einen nennenswerten Unterschied zur Grundierung aus dem Baumarkt? Der Preis ist identisch und damit habe ich schon 3 Motorräder mehr oder weniger gut lackiert.

    Ich mache später mal Fotos davon. Es gibt ja von Modell zu Modell auch qualitative Unterschiede im Sundrop.


    EDIT: Für Spieler ohne den Willen selbst zu bemalen finde ich Sundrop aber nach wie vor gut. Bei Nemesis müssen sie da ja einen guten Sprung nach vorn gemacht haben.


    PS: Sind die Nemesis-Minis, die bei LoH dabei waren, eigentlich Resin? Ich habe gelesen, dass sie für die Produktion der Minis das Material nochmal geändert haben und es nun sehr stabil sein soll. Aber meiner Alien-Promo fehlte ein "Flügel". Als Ersatz habe ich eine neue Figur bekommen. 1x Falsch angeguckt ist auch bei der der Flügel abgebrochen. Ich hab nur noch nie bewusst Resin in der Hand gehabt.

    Hellas zusammen!


    ich bin mit dem Sundrop nicht wirklich zufrieden. Damals habe ich es mitgenommen, weil ich es schöner fand als unbemalte Minis. Das ist auch immer noch so, aber mittlerweile habe ich mir auch eigene Pinsel angeschafft.


    Nun zur Frage: Ich würde meine Minis in den meisten Fällen schwarz grundieren, dann mit Grau und Weiß in verschiedenen Winkeln besprühen. So ziemlich genau wie das bei Sundrop auch der Fall sein sollte. Anschließend würde ich dann mit sehr dünner Farbe bemalen.


    Im Speziellen spreche ich gerade von den Monument-Miniaturen, die ich gern in Steinoptik bemalen möchte. Dazu sollte nach der 3-Schicht-Grundierung ordentlich Wash und später ein sehr heller Drybrush verwendet werden.


    Würdet ihr sagen, dass die Qualität von Sundrop als Grundierung ausreicht? Oder würdet ihr nochmal ganz von vorn anfangen