Beiträge von Eumel im Thema „Gibt es fürs reine Solospielen empfehlenswerte Titel rund ums Meer und idealerweise auch die Piraterie?“

    Hallo,


    ich würde noch Archipelago (Ludically) und Conquest of Paradise (GMT) empfehlen.


    Conquest of Paradise enthält, entgegen der Behauptungen der Spieleschachtel, eine Solovariante, für Archipelago gibt es eine seperat erhältliche Solovariante.


    Ich möchte jedoch behaupten, daß man die Soloerweiterung für Archipelago nicht zwangsweise benötigt, um allein mit diesem Spiel Spaß zu haben. Denn wenn ich ehrlich bin ignoriere ich die Zielvorgaben aus den Solomissionen sowieso zumeist auf halber Strecke, da sie mein Spiel beschränken würden. Dafür habe ich dann doch jedes Mal viel zu viel Spaß am Spiel, so daß ich die Missionen früher oder später ignoriere oder ausdehne. Mir reicht da ehrlich gesagt der Sandboxcharakter des Spieles. Einzig der Vorgabe, jede Runde eine Fortschrittskarte kaufen zu müssen, bleibe ich treu, um es nicht zu beliebig werden zu lassen.