Beiträge von Marcus im Thema „Talisman - Legendäre Abenteuer“

    Ein weiteres Fantasy-Rollenspiel weckt jetzt nicht direkt mein Interesse. Zumal ich mich mit der Talisman-Welt nicht auskenne.

    Aber sollte Pegasus die hohe Qualität und den niedrigen Preis des Cthulhu Rollenspiel halten können, ist das Talisman-Rollenspiel eigentlich ein Pflichtkauf.

    Bei einer Spielzeit von 20-40 Minuten werde ich es mir auf jeden Fall einmal ansehen.

    Aber in unserem ersten Talisman Spiel ist dieser Mechanismus sehr einfach und direkt gehalten. Die Legendären Abenteuer sollen ein Einstieg in die Talisman-Welt sein und Familien mit Kindern ansprechen.

    Da bin ich gespannt welche Spiele noch in der Talisman-Welt erscheinen. Vielleicht auch noch etwas anspruchsvoller Spiele?

    Hab bis jetzt noch nichts über das Spiel Talisman - Legendäre Abenteuer gehört. Hab mir die Anleitung durchgelesen und es klingt recht einfach. Vielleicht gibt es zu wenig Einflussmöglichkeiten.

    Aber ein kooperatives Talisman klingt doch ziemlich interessant. An Meinungen wäre ich interessiert.