Beiträge von PzVIE im Thema „Talisman - Legendäre Abenteuer“

    Das Rollenspiel ist eine Neuentwicklung - oder was meintest du?

    Ich meinte, den zu Grunde liegenden Mechanismus, also z.B. D20, D% oder D6, eventuell Spezialwürfel, Dicepool, Attribute & Skill-Based, Character Progression, solche Dinge.


    Auch interessiert mich der Entwickler des Hintergrunds: Talisman war immer ans Warhammer Universum angelehnt, hat aber vieles abgeändert. An welche Vorlage hat sich der Schreiber des Hintergrunds gehalten?

    Runebound3 finde ich jetzt keinen Bagbuilder. Du wertest hier nur deine Ausrüstung auf.

    Ich meinte das Arkham Horror Card Game, sorry, verwechselt. Die Combat Resolution mit den Tokens aus dem Bag. Irgendwie fühlt sich für mich ein Würfel nach mehr "Waffe" an, als ein simpler Token. :)


    Das Talisman Rollenspiel würde mich einmal vorab interessieren ... auf welcher Engine wird das basieren? Oder ist das noch geheim?

    Meine Meinung - als Talisman-Fan seit mehr als 30 Jahren - dazu ist: Bag-building <X ... für mich ein zu mühsamer Mechanismus (der mich auch schon bei Runebound 3 abgeschreckt hat). Das ist mir zuviel Gefummel.


    Und man kann problemlos auch das normale Talisman Coop spielen: https://boardgamegeek.com/image/1321740 (Scenario "Lightbearers"). Es gibt auch noch andere, Fan-made Coop-Scenarien, aber die müsste ich mir raussuchen.