Beiträge von hhamburger im Thema „08.10.-14.10.2018“

    Ja, je mehr Leute sich bei #Istanbul tummeln, desto besser! Gerade wieder am Wochenende bemerkt. Als Zweier ist es bei mir schon länger unten durch. Wenn es zu zweit Istanbul sein muss, dann lieber das Würfelspiel. Oder die Anpassung, dass jeder Spieler einen (oder zwei) neutrale Giehilfen bekommt, die jeder mit aufnehmen kann.

    Ein paar Partien #Diamant zu viert. Richtig viel Krams ist in der Packung nicht drin, aber viel Spaß.

    Thematisch erinnert es ein klein wenig an Indiana Jones. Wir sind ein Trupp Forscher, die gemeinsam in eine Höhle vordringen. Nach jedem Schritt tiefer in die Höhle, müssen wir neu entscheiden ob wir tief hinein wollen, oder zurück zum Camp gehen. Höhlen-Karten, die aufgedeckt werden geben entweder Edelsteine oder es sind Fallen. Die Edelsteine, die wir aufsammeln können wir nur sichern, wenn wir freiwillig ins Camp gehen. Wer zwei mal in die selbe Falle tappt, der verliert seine Edelsteine. Push-your-Luck in Reinform. Der Clue bei dem Spiel ist, dass nicht immer alle Edelsteine aufgenommen werden und welche in der Höhle zurückbleiben, wer zurückgeht, der kann diese aufsammeln. Somit gibt es immer ein Abwägen, wie gefährlich wird die Höhle und wie viele Edelsteine kann ich in Sicherheit bringen...

    Das Spiel ist ein Leichtgewicht und ist schnell gespielt. Ein großes Plus ist, dass die Entscheidungen immer gleichzeitig getroffen werden müssen.

    Unsere Spielerunde hatte viel Freude damit und alle schrien nach jeder Partie: Nochmal!