Gestern mich mal wieder mit Too Many Bones: Untertow beschäftigt. Nachdem ich am Abend zuvor Gasket gegen Barnacle entsendet habe, wollte ich mir mal Tantrum anschauen und habe ihn gegen Kollossum ins Feld geschickt. Das Spiel habe ich aufgrund später Stunde und weil ich einen Encounter versehentlich übersprungen habe, dann abgebrochen. Dennoch muss ich sagen, waren die gespielten 4 Tage schon eine ganz andere Hausnummer.
Während Gasket aufgrund seiner sehr vielseitigen Skills (Fernkampf/Nahkampf, Mehrfachziele, etc pp.) mit größeren Gegnergruppen spielend zurecht kommt, muss Tantrum als reiner Nahkämpfer mit Option zum Axtwurf (sofern welche vorhanden), durchaus wild übers Feld sprinten.
Da untere Setup zeigt den Beginn von Tag 3 .. Ich hatte mich hier für Wahl 2 entschieden, so dass die BQ (Baddie Queue - Warteschlange an aufs Feld kommenden Gegnern) "nur" noch 3 weitere Mech-Gegner sind (wie auch der ganz rechts). Da diese alle nicht sehr stark sind, erschien mir einen Schaden zu absorbieren als clevere Wahl.
Für diejenigen, die das Spiel nicht kennen, man sieht hier die Kampfmatte, auf der ich, grau umrandeter Chip unten links, mit 6 Lebenspunkten (6 rote Chips darunter) als Nahkämpfer zu Beginn 3 Fernkämpfern (Reihe oben) und einem Nahkämpfer gegenüber stehe. Die Würfel am oberen Rand geben die Zugreihenfolge vor (der 4. Würfel sollte eine "4" zeigen), so dass erst alle dran sind und dann ich. Die beiden Kollegen auf Bahn 3 und 4 holen aufgrund von "Signal 2" zu Beginn ihrer Züge jeweils einen weiteren Gegner in die BQ (und das machen sie max 2 Mal, je nachdem, ob sie 2x drankommen), so dass ich mich zu Beginn meines 1. Zuges bereits noch auf 5 weitere Gegner neben den hier stehenden freuen durfte.
Sofern am Ende der Runde weniger als 4 Gegner auf dem Feld stehen werden die Gegner aus der BQ genommen und entsprechend aufs Feld gestellt bis wieder max. 4 platziert sind. Dann geht es in die nächste Runde.
Was soll ich sagen .. der Kampf ging über 8 Runden, dabei wurden 10 Gegner eliminiert und ich war dank des "Body Count"-Skills (jeder von mir getötete Gegner zählt einen Zähler hoch, welchen ich auf 0 setzen kann, um Lebenspunkte zu erhalten) noch bei 5 Lebenspunkten. Knifflig wurde es ab Runde 6 ( Ab dann bekommen alle zu Beginn der Runde immer einen HP abgezogen - nennt sich Erschöpfung), da die Mechs dagegen immun sind und daher etwas anstrengender zu beseitigen waren. Geiler Kampf - Könnte auch das komplette Spiel sein!
#TooManyBones #TooManyBonesUndertow