Beiträge von bernsteinkatze im Thema „08.10.-14.10.2018“

    Bei uns war am Freitagabend #Nusfjord auf dem Spieltisch und kam in einer Fünferrunde mit vier Neulingen wirklich super an.

    Allerdings muss ich dazusagen, dass meine Erstpartie vor ein paar Monaten eine Zweierpartie war, nach der ich unser Exemplar am Liebsten wieder verkauft hätte.

    Zu mehreren gewinnt das Spiel deutlich an Reiz!


    Danach noch eine Runde #Skyjo. Das ist bei uns ein Dauerbrenner als Absacker. Einfaches Spielprinzip und doch immer wieder witzig und spannend.


    Am Samstag gab es dann #Bunny Kingdom zu dritt, welches uns sehr gut gefallen hat. Sicher sind manche Karten stärker als andere, aber bei der kurzen Spieldauer wird man von diesem lockeren Spielchen bestens unterhalten.

    Danach gab es eine Partie #Dragon Castle zu viert. Ein schönes Spiel, welches aber auch zum Grübeln verleiten kann. Das hübsche Material besitzt einen hohen Aufforderungscharakter.

    Zum Abschluss des Abends haben wir noch #Mercado gespielt. Ganz nett, nicht mehr und nicht weniger. Schön, um Neulinge an den Spieltisch zu locken, denn optisch ist es hübsch anzusehen. Für uns aber eher ein netter Absacker.


    Heute nachmittag auf der Terrasse wurde #Luxor ausprobiert, allerdings ohne die Queenies. Nettes Familienspiel, ich hoffe, es bekommt durch die Queenies noch ein wenig mehr Anreiz. Aufgrund des Hypes um das Spiel hatte ich mir einfach etwas mehr darunter vorgestellt.

    Allerdings waren wir nur zu zweit, vielleicht ist es mit mehr Leuten etwas spannender.


    Hinterher noch eine Runde #Bunny Kingdom zu zweit, das macht einfach Spaß und ist flott gespielt.