Beiträge von Enteiser im Thema „Immer weniger Spiele für 5? Immer mehr Solo/2p? Offenbar …“

    Ich mag es wenn der Tisch voll ist, d.h. 6 Tischkanten - 6 Spieler. Ich habe den Eindruck, dass das Spieleangebot gerade beim Sprung von 5 auf 6 Spieler rapide abnimmt. Ich habe zwar genug Spiele da, die man mit 6 Spielern spielen kann, allerdings kommt da in letzter Zeit immer weniger nach. Das kann aber durchaus eine Wahrnehmungsstörung sein, welche sich aus meinem aktuellen Beuteschema ergibt (Tendenz zu komplexeren Spielen, die bei mehr Spielern größere Downtime mitbringen).


    Als problematische Spieleranzahl würde ich hingegen 3 Spieler sehen. Diese Konstellation gibt es bei mir sehr selten und ich weiß dann nicht immer, was man spielen sollte. Ich bilde mir ein, dass bei 3er Partien häufig das Motto gilt: "Streiten sich 2, freut sich der Dritte."