Beiträge von Baseliner im Thema „Immer weniger Spiele für 5? Immer mehr Solo/2p? Offenbar …“

    Ich bin da nicht son drin in der Materie, deshalb überrascht mich das. Wir spielen tendenziell immer häufiger zu fünft weil wir immer mehr Leute zum Brettspielen bringen. Auch Spieleabende mit 6+ werden häufiger, weshalb ich mir nun doch #CaptainSonar zulegen werde.


    Bis auf #GaiaProject spiele ich keine Spiele zu zweit, die für 2-4 (oder mehr) Spieler sind. Dafür gibt es zu viele gute Zweipersonenspiele. Wenn ich ein „großes“ Spiel (2+) spiele, mag ich das auch mit mind. 3 Leuten spielen.


    Ich finde es irgendwie verschwendet, wenn wir nur Zwei sind und spielen dann kein 2er Spiel. Auch funktionieren die „großen“ Spiele zu zweit meist nicht so gut wie mit 3+ Spielern. Ausnahme ist hier #GrandAustriaHotel.