Beiträge von Mixosaurus im Thema „Sauer auf Eggertspiele / Doppelt verkaufte Erweiterung“

    oder c) Kaufe ich die Promos, weil ich das Spiel gerne komplett hätte und davon ausgehe, sie anders nicht zu bekommen?

    Das wäre bei mir der Grund gewesen, sie zu kaufen.

    OK, deine Option c) ist für mich keine Option, da ich (zum Glück) kein "Completionist" bin.


    Ich kann schon verstehen, dass man Spiele "komplett" haben will. Wenn du aber jetzt dein Spiel komplett hast (= du hast dein Ziel erreicht, wenngleich du jetzt auch etwas doppelt hast), überwiegt dann nicht deine Freude an dem "Komplett" Status deines Spiels den "Ärger", dass andere jetzt auch ein "komplettes" Spiel haben bzw. deine Goodies ein paar Euro weniger wert sind? (das ist eine ernst gemeinte, keine rhetorische Frage)

    Hm, die Frage, die ich mir gestellt habe ist:


    a) Habe ich seinerzeit die Promos gekauft, weil ich ein tolles Spiel habe, für das ich gerne die Erweiterung haben möchte, weil ich damit spielen will.


    oder


    b) Sehe ich die Promos als Investitionsobjekt.


    Im Falle von a) würde ich mich darüber freuen, dass auch andere nun in den Besitz der Promos kommen können, im Falle von b) kann man sich darüber ärgern.


    Zum Glück ist es bei mir Option a) und ich kann mich jetzt freuen, statt mich zu ärgern!