Beiträge von BlackTears im Thema „Sauer auf Eggertspiele / Doppelt verkaufte Erweiterung“

    ABER , das einfache in eine Erweiterung packen, ist für Jeden der vorher auf Grund von limitierter, schwerer oder teurer Verfügbarkeit (Spielboxen, Messe, eBay, BGG-Shop, 1. Auflage, Kickstarter, etc...) sich eine Promo besorgt/gekauft hat, ein Schlag ins Gesicht.

    Wieso ist das ein Schlag ins Gesicht? Man war zum Zeitpunkt X bereit den Betrag Y für Promo XYZ auszugeben. Dann war sie das zum Zeitpunkt X augenscheinlich für die jeweilige Person auch wert.


    Kauft ihr Promos, um diese in euer Spiel zu integrieren oder seht ihr Promos in erster Linie als Wertanlage? Nur wenn man Promos als Wertanlange sieht, kann ich die Argumentation ein wenig nachvollziehen, da der Marktwert durch eine ereute Veröffentlichung schlagartig sinkt.