Beiträge von Die Meusels im Thema „Sauer auf Eggertspiele / Doppelt verkaufte Erweiterung“

    Ich fand zB den Hype um die Arler Erde Ortsplättchen ziemlich bescheuert.

    Ist ja schön, dass du eins für deine Heimatstadt/Geburtsort bekommen hast (lokal Exklusivität ist eben auch nur schön für Leute die dort wohnen/sich das holen können, bzw. der Leute deren Stadt dort Erwähnung findet), aber musst du wirklich alle aus ganz Deutschland besitzen?

    Damit nimmst du nämlich den Leuten die Freude weg, denen du in deren Heimatorten ihr Plättchen weggeschnappt hast.

    Die Dinger heißen übrigens "REISEplättchen"

    Und wie der Name schon sagt, will/wollte der Verlag Feuerland, dass man sich auf REISEN begibt.

    Und ja, wir wollen ALLE besitzen, und haben uns auf REISEN begeben und sind dafür zig tausende Kilometer gefahren (wie wahrscheinlich kein anderer). Wir haben richtig tolle Orte kennengelernt, wie z.B. Ahrweiler, wo wir übrigens schon wieder zwei mal waren (u.a. Stadt-Land-Spielt), Insel Baltrum (was war das für ein schöner Kurztrip), Neumünster/Eckernförde (Grund mal wieder nach Kappeln/Olpenitz zu kommen, wo ich bei der Marine war), Aachen (endlich mal im Dom und der Schatzkammer gewesen) und ganz besonders ARLE. Als wir dort das Plättchen abgeholt haben (27.12.17) haben wir uns in Ostfriesland verliebt und waren letztes Wochenende schon wieder da und weil es aktuell für uns kein weiteres Plättchen gibt, "müssen" wir jetzt die Städte abfahren von den Plättchen, die bereits im Spiel enthalten waren (Emden). Es gibt leider kein Plättchen von Greetsiel oder Ditzum (die beiden Städte haben wir "nur so" besucht, weil wir es dort schön finden).

    Ganz nebenbei haben wir auch noch sehr nette Menschen kenengelernt, ob es auf unseren REISEN war oder übers Tauschen.

    Das ERSTE Plättchen - das wir noch vor Essen 2017 eingesammelt haben - war übrigens KREFELD (meine Heimatstadt/Geburtsort), auch wenn wir in Solingen wohnen, bleibt es meine Heimatstadt.

    Wir haben bestimmt keinem ein Plättchen "weggeschnappt". Die Promoplättchen sind für JEDEN und KOSTENLOS zugänglich nur die SpielREGEL besagt, dass man sich die Plättchen abholen muß!


    Ob uns jemand für "BESCHEUERT" hält, ist uns EGAL!!!


    Wir danken Feuerland für diese GEILE Aktion, und sind froh darüber, das erlebte erlebt zu haben!


    Die Meusels