Beiträge von s3chaos im Thema „Sauer auf Eggertspiele / Doppelt verkaufte Erweiterung“

    Danke für den Link, ja hier steht es eindeutig und damit wäre es für mich auch kein Problem gewesen. darkpact aber warum wurde der Text dann auf der Verkaufshomepage geändert? Ich kann doch von einem 2015 Text nicht schließen (der sich bei Frostet Games nicht mehr findet) das der 2018 noch gültig ist. Vorallem weil 2018 genau das Gegenteil dabei steht das sie exclusive sind.

    Es ist immer kommuniziert, dass die Promos für genau 12 Monate exklusiv im Adventskalender sind.

    Kannst du mir bitte zeigen wo das kommuniziert wurde damit ich das in Zukunft auch sehe. Den dann erübrigt sich auch ein solcher Thread.
    Auf der Verkaufsseite vom Weihnachtkalender 2018 steht es nicht. Auf der Verkaufsseite von der Goodiebox 2017 steht es nicht. In den Fragen und Antworten finde ich es nicht.

    Ich zitiere von der Frostet Games Homepage (Fettung ist von mir): Der Brettspiel-Adventskalender 2018 | Frosted Games

    Der Brettspiel-Adventskalender ist schon eine kleine Tradition. Jedes Jahr können die Spieler in der Adventszeit täglich ein kleines Türchen öffnen und sich in eine andere Brettspiel-Welt stürzen und mit der exklusiven kleinen Erweiterung neues entdecken. Auch dieses Jahr erwarten den begeisterten Brettspieler, 25 kleine Erweiterungen für eine Vielzahl von verschiedenen Brett- und Kartenspielen.

    Meines erachtens verstehe ich das so das die kleine Erweiterung exklusiv ist. Von einem Zeitrahmen der Exclusivität lese ich da nix.

    @s3 chaos:

    Mal ne ganz wertfreie Frage:

    Wenn die Promos bei der Erweiterung nicht dabei gewesen wären (bei gleichem Preis der Erweiterung), hättest du dich dann besser gefühlt?

    Und wenn ja, warum? (So hast du doch mehr, nämlich die Promo 2mal)

    Ja ich hätte mich besser gefühlt wenn statt der jetzt doppelten Promo eine ganz neues Plättchen dabei gewesen wäre. Schau die Erweiterung hat XX Teile aus dem setzt sich der Preis zusammen. Ich habe natürlich XX neue Plättchen statt doppelte (im Sinne das doppelte in dem Spiel nicht zu gebrauchen sind laut Spielregel)
    Die Enttäuschung entsteht daraus das ich das nicht erwartet habe. Aber wie ich hier lese ist das Gang und gebe. Also entschuldigt meine Unerfahrenheit ich lerne daraus.

    Wenn Exklusivität und Einmaligkeit versprochen wurde, kannst du dich sicher beschweren, ansonsten nicht

    Ich gebe dir recht, für mich habe ich etwas gelernt "kaufe weniger"
    Zwischen beschweren und ärgern ist für mich ein Unterschied.
    Und ja ich bin davon ausgegangen das die Erweiterungen von Frostet Games nicht wieder aufgelegt werden bzw. nicht in so kurzem Zeitraum. Mein Fehler.
    Der üble Nachgeschmack bleibt für mich gegenüber Eggert und Frostet Games.
    Frostet Games hat für mich innovative Ideen/Spiele die leider wie ich jetzt zum 2 mal merke nicht zu Ende gedacht sind.

    Ich habe 2 Spiele die ich komplett haben wollte. Mage Wars und eben Great Western Trail. Für jeden Sammler ist das ein Hohn solch eine Verkaufspolitik. Man kann sich nie sicher sein versäumt man was oder nicht. Kundenbindung sieht anders aus.
    Für mich ist absolut klar das ich keinen Adventkalender oder sonstige Zeug mehr kaufe. Hatte die Ideen von Frostet Games für gut befunden jetzt leider nicht mehr. Pech für Frostet Games.

    Ich kenne natürlich auch nicht die vereinbarung Eggertspiele-->Frostet Games interessieren würden sie mich.

    Eggert hat KEIN Geld für irgendwelche Promos vom Kunden verlangt, diese gab es über den BGG-Store oder im Kalender von Frostet.

    Du weisst aber nicht ob Eggert Geld von Frostet verlangt hat bzw. sonstige Vorteile aus dieser Aktion zieht.

    Bei der Deutscher Spielepreis 2017 Goodie Box wurde die Great Western Trail Minierweiterung Gebäude-Plättchen 11 a/b verkauft.

    Bei der GWT Erweiterung Rails to the North ist jetzt das selbe Plättchen wieder enthalten. Auch die beiden Bahnhofsvorsteher-Plättchen die es zwar selten aber doch zu erwerben gab sind jetzt wieder dabei.

    Gehen den Redakteuren jetzt die Ideen aus und müssen Spielerweiterungen doppelt verkaufen?

    Bin grad sauer weil ich die Goodiebox damals nur wegen der Minierweiterung gekauft habe und die 2 Plättchen aus dem BGG Store besorgt habe.