Beiträge von Tantis im Thema „Sauer auf Eggertspiele / Doppelt verkaufte Erweiterung“

    Du sprichst von abwarten um etwas günstiger zu bekommen, das ist in den meisten Fällen auch sinnig.


    Ein Nachdruck der Promteile wäre auch okay, um Mondpreise zu vermeiden, aber

    in diesem Fall nicht vergleichbar da nicht zu erwarten war das es die Teile mit der Erweiterung geschenkt gibt.


    Wäre ne nette Aktion für Vorbesteller als Bonus gewesen, wie die Village Kunden Promos.


    So hinkt dein Vergleich leider etwas.

    Mich ärgert die Verfügbarkeit von Promos grundsätzlich, gerade wenn es sich um solch sinnvolle wie bei GWT handelt.


    ABER , das einfache in eine Erweiterung packen, ist für Jeden der vorher auf Grund von limitierter, schwerer oder teurer Verfügbarkeit (Spielboxen, Messe, eBay, BGG-Shop, 1. Auflage, Kickstarter, etc...) sich eine Promo besorgt/gekauft hat, ein Schlag ins Gesicht.

    Ich kann das Nachvollziehen, da ich mich auch bemühe sinnvollen Promos ein Zuhause zu geben.


    Verfügbarkeit, JA, aber die Lösung einfach in eine Erweiterung werfen ist meiner Meinung nach nicht gut.


    1. Ist eine Promo Exklusiv, dann sollte es auch so betitelt werden


    2. Promos leichter zugänglich machen (mehr Anbieter) oder über den Verlag günstig anbieten, nicht nur z.b. 6-10€ über BGG


    3. Sollte eine Promo erneut veröffentlicht werden oder vom Verlag selbst, dann in einer "Promoerweiterung" oder Promopack, dann kann jeder wählen und weiß worauf er sich einlässt.


    Meine Meinung