Beiträge von Thygra im Thema „Sauer auf Eggertspiele / Doppelt verkaufte Erweiterung“

    Aber 300 km oder mehr durch die Gegend zu fahren, NUR um für lau Plättchen abzugreifen, ( und nur für diesen Fall)

    ist in MEINEN Augen etwas dekadent.....

    Es war ja eben nicht NUR deswegen. Da hast du offenbar den Großteil des Beitrags Die Meusels nicht richtig gelesen.


    Wenn man Lust auf einen Wochenendausflug hat und sich überlegt, wohin man gerne fahren möchte, dann kann dies sehr unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht fährt man nach Köln, weil man schon immer mal auf den Dom wollte, oder man fährt nach Dresden, weil man sich die Semperoper ansehen möchte. Oder nach Hamburg wegen einer Hafenrundfahrt. Oder man fährt auf Baltrum, weil man dort ZUSÄTZLICH zu einem schönen Reiseziel noch ein Promoplättchen bekommen kann.


    Ich finde das völlig nachvollziehbar. Ich habe mit meiner Herzallerallerallerliebsten in den Jahren 2011 bis 2013 noch viel Geocaching betrieben. Wir sind damals auf eine Cache-Serie namens "Deutschland-Tour" gestoßen. Die bestand aus 16 Caches, jeweils einen in der Hauptstadt jedes Bundeslandes. Und wenn man alle 16 gefunden hatte, konnte man noch einen Bonus-Cache angehen.


    Wir haben diese Serie damals zum Anlass für unsere Wochenendtrips oder Kurzurlaube genommen. Wir hatten zwar jeweils das Ziel, den einen Cache zu finden, aber die meiste Zeit haben wir natürlich mit Sightseeing verbracht. Städte wie München, Stuttgart, Hamburg und Berlin kannten wir zwar schon vorher, aber wir haben z. B. mit Schwerin, Dresden, Wiesbaden und Bremen schöne Städte kennengelernt, die wir sonst vielleicht nicht besucht hätten.


    Somit kann ich die Meusels sehr gut verstehen!

    Für jeden Sammler ist das ein Hohn solch eine Verkaufspolitik. Man kann sich nie sicher sein versäumt man was oder nicht. Kundenbindung sieht anders aus.

    Spiele werden üblicherweise (bis auf wenige Ausnahmen) für Spieler produziert, nicht für Sammler.

    Schau die Erweiterung hat XX Teile aus dem setzt sich der Preis zusammen.

    Nein, so ist das nicht unbedingt. Es kann zum Beispiel sein, dass man bei der Planung der Erweiterung festgestellt hat, auf dem Stanzbogen ist noch etwas Platz frei. Und bevor man diesen Platz weiß lässt, gibt man den Käufern sozusagen gratis noch die frühere Goodie-Box-Promo dazu. So könnte es sein. Ob es hier so war, weiß ich nicht, aber bei anderen Spielen weiß ich, dass es solche Fälle schon gegeben hat.

    Von einem Zeitrahmen der Exclusivität lese ich da nix.

    Das heißt, dort steht auch nicht, dass die Exklusivität für immer und ewig ist.


    Mal ganz allgemein: Eine Sperrfrist von 12 Monaten ist durchaus keine Seltenheit. Bei Spielbox-Beilagen gilt eine ähnliche Frist, glaube ich.