Beiträge von Micknick im Thema „Sauer auf Eggertspiele / Doppelt verkaufte Erweiterung“

    Die, die Erweiterung nicht kaufen, haben die Möglichkeit, die Promos auch einzeln zu bekommen, wenn sie denn möchten.

    Wenn das in dieser Reihenfolge veröffentlicht würde (oder vorab so kommuniziert), würde ich Dir zustimmen. Andersrum und ihne Info finde ich das nicht in Ordnung. Es ist doch klar, dass solche Goodie-Boxen oder Spezial-Promos nur deshalb gekauft werden, weil die Käufer davon ausgehen, dass die diese Goodies sonst eben nicht bekommen würden - und sie gerade nicht gekauft hätten, wenn man sie darüber informiert hätte, dass es das alles später in der Erweiterung gibt.

    Vollste Zustimmung für dich @Lazax, genau so sehe ich das auch.

    Natürlich ist es schön für alle, die gegen Goodies immun sind. Alle, die sich vorher für Geld Goodies besorgt haben (eventuell sogar über eine Verkaufsplattform unter Einsatz eines höheren Betrags) schauen blöd aus der Wäsche.

    Wenn ein Verlag das Handeln mit Goodies und Promos unterbinden möchte, kann dies nur tun, wenn vorher offen kommuniziert wird, dass es diese zu einem späteren Zeitpunkt (in welcher Form auch immer) nochmal zu kaufen geben wird.


    Wie die Vereinbarungen mit Frosted Games zu den Adventskalender-Erweiterungen aussehen, weiß ich natürlich nicht, aber wenn zu viele Verlage auf den Zug aufspringen Erweiterungen aus dem Kalender später noch anderweitig anzubieten, kann das, in meinen Augen, auf Dauer nur den Untergang für den Adventskalender bedeuten.

    Der Kaufreiz für diesen Kalender liegt, meiner Meinung nach, in der Exklusivität seines Inhalts.