Beiträge von Oliver K. im Thema „Sauer auf Eggertspiele / Doppelt verkaufte Erweiterung“

    Denkt halt mal über den Begriff Promo nach. Kommt von Promotion also Werbung. Wer Geld bezahlt um sich Werbung ins Haus zu holen ist doch irgendwie selbst schuld.

    Das solltest du Mal den Verlagen erklären!


    Vielleicht sollte man den Begriff Promo nicht mehr nutzen sondern eher Minierweiterung sagen.

    Hans im Glück nennt die Sachen Minierweiterung, die kann man beim Verlagseigenen Shop kaufen und da ist auch etwas mehr drin.


    Ich wage zu bezweifeln das Du deine Werbeartikel bei Eggertspiele gekauft hast, die bieten sie nämlich nicht an - oder ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?


    Die Dinger werden vom Verlag hergestellt. Nicht umsonst, sondern wahrscheinlich eben aus dem Werbeetat finanziert.


    Zur Verfügung gestellt wurden die dann der Spielbox oder dem Adventskalender oder von mir aus auch BGG. Da hast Du die dann gekauft, die haben Geld von dir bekommen, ich denke nicht das der Verlag davon auch nur einen Cent gesehen hat.

    Wer das besser weiß darf mich gerne korrigieren, aber so wie ich das sehe kosten die Dinger den Verlag etwas und diejenigen die die Werbung verbreiten verdienen daran. Also wie in der sonstigen freien Wirtschaft.

    Auch Ariel hat ein hohes Werbeetat und bezahlt Werbeagenturen die Werbung produzieren, welche die Leute so sehen wollen (naja, glauben die zumindest). Dann geht das ganze über Fernsehen, Radio und Youtube und diejenigen die das verbreiten verdienen ordentlich Geld damit. In dem Fall allerdings wieder bezahlt von Ariel - du bezahlst nur mit kostbarer Lebenszeit ;)

    Die Teile gibt es mit der Erweiterung geschenkt? ICH habe meine Erweiterung bezahlt...


    Denkt halt mal über den Begriff Promo nach. Kommt von Promotion also Werbung. Wer Geld bezahlt um sich Werbung ins Haus zu holen ist doch irgendwie selbst schuld.


    Diese Neid Kultur das andere plötzlich irgendwas bekommen was ich selbst schon habe kann ich dann sowieso mal garnicht verstehen.