Beiträge von LLipse im Thema „Magic the Gathering - Arena Online-Kartenspiel - Offene Beta gestartet“

    Juhuu, mein neues Tablet (der Nachfolger des in Beitrag 96 erwähnten) kann MTG:Arena!


    Und es macht mega Spaß mal wieder Magic zu spielen. Suchte mich gerade durch die ganzen Challenges.


    Aber, ach du gute Güte, die ganzen Möglichkeiten und Menüs und haste-nicht-gesehen, erschlagen ja schon ein wenig.


    Ein paar Tipps für einen MTGA-Neuling?


    Und vielen Dank Yakosh-Dej für deine unermüdliche Code-Arbeit...ab sofort werden sie von mir genutzt!

    ...man kann momentan zB auch den Gegner "lahmlegen", wenn dieser auf mobilen Geräten zockt, indem man permanent über alle Karten hovert.

    Wie meinst du das genau? Sieht man, ob der Gegner am PC oder einem mobilen Gerät zockt? Und weshalb legt man ihn dann lahm, wenn

    man über die Karten hovert?

    Ich spiele ausschließlich am PC ... erstens weil ich das allein schon von der Steuerung wesentlich entspannter empfinde, und zweitens weil mein modernes Tablet die App aktuell auch nicht zum Laufen bekommt ... :lachwein:

    Hast du es denn irgendwie am Tablet testen können? Vielleicht ist es ja auch entspannt?! ;)

    Ich hätte z.B. nie gedacht, dass Terraforming Mars als App so gut funktioniert, aber das flutscht sehr fein und ich liebe es.


    Auf der Liste der empfohlenen Geräte ist im Übrigen kaum ein Tablet drauf, fast alles nur Handys oO

    Die für mich interessanten Marken Samsung, Motorola, Sony und OnePlus sind alles nur Mobiltelefone.

    Verstehe ich nicht.

    Ihr habt mich ganz schön heiß auf das Spiel gemacht.

    Habe früher gerne Magic gespielt (ab 3rd Edition bis zur 6. od. 7. Edition), und da ihr die Umsetzung

    ja alle so lobt, hätte ich es gerne versucht.


    Hätte. Denn mein recht modernes Tablet (Samsung Galaxy Tab A von 2018 mit Android 11) ist leider nicht geeignet.

    Habe dann gelesen, dass das Tablet einen von drei speziellen Chipsätzen benötigt und auch eine Liste mit geeigneten

    Geräten gefunden.


    Meine Frage: hat einer von euch MTGA auf einem Tablet laufen und wie gut ist da die Umsetzung? Oder doch lieber am PC zocken?