Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Magic the Gathering - Arena Online-Kartenspiel - Offene Beta gestartet“

    Ich persönliche würde dann das Gold für Quick Draft nutzen und so das Gold in Diamanten umwandeln und damit den Masterypass kaufen.

    LLipse Ich wiederum würde eher die Premium Drafts empfehlen, weil

    a) Du nicht gegen Bots sondern mit anderen Menschen draftest (und man dadurch häufig zu deutlich mehr als 3 Rares/Mythics kommt - auch wenn die dann natürlich meist eher spielschwach sind)

    b) man einen Sieg weniger benötigt, um auf eine positive Edelstein-Bilanz zu kommen (nämlich 5; beim Quick Draft braucht man 6)

    c) man potentiell mehr Packs als Belohnung bekommt (6 bei 7 Siegen, 5 bei 6 Siegen, usw. ...); im Quick-Draft bekommt man immer nur eines - egal wie oft man gewonnen hat


    Ist aber nicht zu empfehlen, wenn man komplett schlecht im Draft ist (das Angucken mancher Youtuber/Twitch Streamer wie NumotTheNummy, ChordOfCalls/Limited Level Ups, Voxy (wenn man deren schrille Stimme ertragen kann) oder andere hilft enorm) und meist nur mit 0-2 Siegen aus dem Draft heraus geht. In dem Fall ist der Quick Draft doch ertragreicher, da man für den gleichen Goldbetrag 2x draften kann (und somit das doppelte an Draftpacks zu Gesicht bekommt).


    Draften ist dem "Kaufen" von einzelnen Packs eigentlich immer vorzuziehen. Der Mastery Pass ist meines Erachtens auch nicht vollumfänglich zu empfehlen. Der "lohnt" sich nur, wenn man regelmäßig genug spielt, um bis fast an das Ende zu kommen (mit ca. 4 Siegen/Tag kommt man aber eigentlich immer ganz gut hin). Für die 3400 Edelsteine bekommt man dann zurück: 1200 Edelsteine, einen Premium Draft Token (entspricht 1500 Edelsteinen), 20 Booster Packs (entsprechen minimum 400 Edelsteinen) und 4000 Gold (entspricht 600 Edelsteinen) = 3700 Edelsteine + noch ein paar Mythics und freigeschalteter Extended Artworks für ein paar Karten. Wenn man nur alle paar Tage spielen möchte, ist man ohne Mastery Pass besser dran.

    Hat sich jemand mal ein wenig mit dem neuen Alchemy Set befasst? Mich haben bisher die ganzen Alchemy Karten eigentlich komplett kalt gelassen und ich habe sie ignoriert.


    Jetzt mit dem Baldurs Gate Alchemy Set einmal ein Sealed und ein Draft gespielt - hatte kaum Spaß damit. Das wird wohl das erste Set, das ich auslassen werde seitdem ich spiele (bin gegen Ende von Throne of Eldraine eingestiegen).


    War dafür gestern in einem Laden und habe das neue Double Masters 2022 gedraftet - und gewonnen. Obwohl ich eigentlich kaum Erfahrung mit Paper Magic habe. Und dabei noch einen Mana Drain gezogen (auch wenn der jetzt wohl noch ziemlich im Preis fallen wird).