Beiträge von Syrophir im Thema „Magic the Gathering - Arena Online-Kartenspiel - Offene Beta gestartet“

    Wie hoch ist deine Manakurve bzw. die Landanzahl denn?

    Sry für die späte Antwort, mal wieder flachgelegen, Krankenhaus, das Übliche halt^^.


    Also... Ich spiele eigentlich lieber kleinere Decks und auch nur so zwischendurch. Baue mir halt Decks mit den Karten, die ich durch Booster bekomme, habe noch nie nen Draft gemacht usw.


    Habe mindestens 22-23 Manaländer in den Decks, die teuerste Karte (die man eigentlich nicht zählen kann) kostet mich 12 Mana, aber das ist der Ghalta Dino, der wohl nie für die 12 Mana gespielt wird.

    Der deutlich überwiegende Teil in allen Decks kostet mich nur 1-3 Mana, und als Finisher auch mal 3-4 Fetties für 6+ Mana. Würde ja gerne detaillierter drauf eingehen, aber habe hier Magic gerade nicht installiert und mache das mal so mehr oder weniger aus dem Kopf.

    Habt ihr auch "oft" Manaprobleme?


    Gefühlt habe ich es online viel häufiger, dass ich entweder nix ziehe oder komplett in Mana ertrinke. Gestern direkt hintereinander 8 Länder, davon dann zum Glück 4 durch eine Karte vorab ansehen und ablegen können, aber dennoch nervig und Spiel 2 erst in Runde 6 oder 7 das dritte Land (2 Start) gezogen. Zum Glück gegen ein langweiliges (ich hasse blau. Und rot noch mehr) und nicht sonderlich starkes Controlldeck gespielt, was selbst praktisch nichts getan hat. Und ja, Manakurve und Länderzahl ist ok, ich habe nicht erst mit 40 Ländern gespielt und dan auf 8 runtergebrochen ;-).


    in Diamant aufsteigen

    Nett^^. Kämpfe gerade auf Silver Tear 1 oder so. Und habe keine Chance mehr. Nur noch Decks bestehend aus Rare usw. Da komme ich als Gelegenheitsspieler irgendwie nicht mehr gegen an.