Beiträge von s3chaos im Thema „01.10.-07.10.2018“

    Der Überflieger des Abends war aber #Great Western Trail mit der Erweiterung. Ich hatte vom Grundspiel ja gemischte Gefühle, aber mit der Erweiterung kommt m.E, ein Element dazu, welches das ganze Spiel gehörig aufwertet. So spielt das Spiel ganz oben mit und ich werde mich gleich nächste Woche nochmal mit den Spielekumpels zusammensetzen um diese "Gaumenfreude" eines Spiels zu geniessen! Chapeau AlexP das Spiel so ist echt der Hammer! :)

    bei mir genau umgekehrt. Das Grundspiel halte ich für famous, am Freitag dann das erstemal mit Erweiterung gespielt. Die Erweiterung fügt sich zwar gut ein und es ist auch viel zu verfrüht zu sagen aber der Ersteindruck war das eine Häuserbaustrategie nicht mehr funktioniert. Wir spielten zu 4. ich und ein weiterer legten das Hauptaugenmerk auf Kühe er mehr auf die Bahnstrecke um an deren Ende zu Punkten ich mehr auf den neuen Spielplan. die beiden die mehr Wert auf den Häuserbau Wert legten wurden abgeschlagen 3 und 4. Bis auf die neue Hilfsaktion waren die anderen Hilfaktionen ziemlich bedeutungslos. Ich gewann mit 130:121:102:98. Ich machte 61 Punkte durch Kühe und 24 durch Lieferung und nur 2 Punkte Häuser. Ich weis noch nicht was ich von der Erweiterung halten soll erlich gesagt.