Beiträge von Harry2017 im Thema „01.10.-07.10.2018“

    Heute gabs für Staublunge und mich ne 2er Spielerunde mit vielen eher kleineren Spielen im Schnelldurchlauf :)


    #Yomi

    Bisschen hakeliger Einstieg, aber dann gings ans fröhliche Schere-Stein-Papier-Bluffen im Street Fighter Ambiente. Macht Spaß sich den Kopf zu zerbrechen, was der andere wohl legen oder denken könnte. Immer wieder nett, auch wenn man wohl eher häufiger das Spiel auspacken sollte, um Kämpfer und deren Eigenarten intuitiver zu spielen.


    #Toddemtyrannen

    Olli hat sich als Assassine ziemlich gut gehalten, ich habe zig falsche Bürger hops genommen. Trotzdem konnte ich am Ende seine letzte Figur fernhalten und mit meinem König in die schützende Burg verschwinden. Für ein 2er Spiel echt toll und schön schnell.


    #Hive

    5x - Wir sind absolute Hive-Looser :D Jedes Spiel ging richtig schnell vorbei, immer hat irgendeiner von uns einfach nicht aufgepasst und war zugebaut. Super Spiel, so einfach und doch soviel drin...trotzdem: In diesem Leben wird keiner von uns beiden ne Hive Meisterschaft gewinnen...egal: Trotzdem spitze.


    #BloodBowlTeamManager

    Fürn Olli neu - Und wenn ihm das Tackle-Würfeln schon eigentlich zuviel ist, dann wäre das original Blood Bowl mit 3h Würflen ohne Ende auf wirklich alles wahrscheinlich seine persönliche Hölle :D Mir gefällts weiterhin gut. Reine Katenspiel sind meist eher nicht so mein Ding, BBTM, Rune Age und Yomi sind da einige der Ausnahmen,


    #MrJack

    Den Oldie mal wieder ausgepackt. Nachdem ich das schon mal verkauft hatte, wurde es wieder organisiert. Ganz kurz vor Schluss, in der letzten Runde konnte Olli mich dann doch noch mit einer 50% Chance packen und hats gemacht - Leider. Wurde zum Ende hin doch noch echt spannend...schön seicht für ne zweier Family Runde - Eher weniger was unter Expertenspielern, aber ganz spassig.


    Fazit:

    Schöner Tag mit richtig vielen Spielen. Alles nix aus den Top 10 und nicht die bahnbrechenden WOW-Games, aber durchweg alles schöne schnelle Spiele, die sich gut zu Zweit spielen. Bleiben alle :)

    Heute gabs mit dem Tabletopkumpel wieder eine Runde Warhammer Quest Silver Tower:


    #warhammerquestsilvertower


    Mit leicht aufegputschtem Zwerg (TTK) und Schattenassassine (Meiner) gings in die zweite Ebene des Silver Towers. Auch wenn wir durch eine frühe Verzweigung auch einen recht schnellen Weg hätten wählen können, so haben wir uns doch für den langen Weg durch den Kerker entschieden, schliesslich wollten wir noch den einen oder anderen Schatz abgreifen. :)


    Kurzum: Hat geklappt :) Die Ebene war aber vergleichsweise unspektakulär - Auch wenn eine Atempause zwischendurch in einem bestimmten Raum ein abwechslungsreiches Fang-Das-Monster-Minispiel bereitgehalten hätte, wenn wir denn da eine Atempause gehabt hätten.


    Fazit:

    Immer nich nicht der heilige Gral für mich, aber ne spassige Angelegenheit mit vergleichsweise einfachen Regeln. Die Immersion ist leider einerseits aufgrund dem Familienleben drumherum schwierig und andererseits durch das Spiel selbst durch recht generische Abstrakt-Raumoptik nicht unbedingt gefördert. Da wissen Descent, Villen des Wahnsinns oder auch Shadows of Brimstone mit plastischen Räumen wie Bibliothek, Sumpf etc. deutlich besser zu gefallen. Weiterhin toll, einfach und schnell - Hab richtig Lust auf die nächste Runde und die weiteren Ebenen des Dungeons. Wird aber wahrscheinlich trotzdem keine weitere Durchspielrunde überleben und nach dem Endkampf in ein paar Wochen abgegeben...Muss es auch nicht: bis dahin ist noch viel Zeit und wir werden einiges an Spaß haben.


    Was aber wirklich gut gelöst ist: Die neuen Monsterkarten sind ein Segen und verhindern wenigstens etwas an wildem Blättern...da wird hier auf Tabelle 1, dort auf Tabelle 2 und wieder woanders auf Tabelle 3 gewürfelt (GW typisch)...da sind fixe Monsterkarten einfach spitze. Zudem hat der TTK noch unmengen an Skaven - Dafür habe ich nun die entsprechenden Monsterkarten, die werden also eingestreut. Das macht GW richtig gut.


    Nächste Woche gehts weiter....wieder etwas aufgepimpter :) Mein Schattenassassine ist n richiger Rocker...sehr fein.