Beiträge von alpaka im Thema „01.10.-07.10.2018“

    Danke für den Hinweis. Es ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, wie es genau war, aber womöglich haben wir da doch etwas falsch gespielt. Vielleicht sollten wir auch dem Teamspiel nochmal eine Chance geben.


    FischerZ Du bist ja fies! Woher wusstest du, dass genau dieser Punkt, das Kampfsystem unser einziger Kritikpunkt ist?

    Na toll du gemeiner Kerl, nun also doch die Erweiterung.... :mad:


    Berichte mal bitte deine Erfahrungen, sobald ihr die Erweiterung getestet habt. :blumen2:


    Vielleicht konnte ich mich bis dahin ja zurückhalten.

    Braz

    Ohne Erweiterung. Wir haben nach der Partie über die Erweiterung geredet und sind überein gekommen, dass wir es eben doch leider zu selten schaffen das Spiel auf den Tisch zu bringen. Der Wiederspielreiz ist eh bombastisch, wir müssen noch nichts erweitern.


    d0gb0t

    Mein Imperator auf der Seite gegenüber hat es erst das zweite Mal gespielt. Beim ersten Mal saß er als Rebell an meiner Seite und hat gelangweilt meinem Treiben zugeschaut. Der Zufall wollte, dass wir mehr Anführer im Spiel hatten die ich steuern musste und seine wenigen schließlich alle gefangen wurden. Er hatte tatsächlich eine beträchtliche Zeit kaum Anteil am Spiel. Das war frustrierend. Ich finde, StarWars Rebellion ist ein lupenreiner Zweier. Es gibt viele schöne Alternativen für drei und vier Spieler.


    #StarWarsRebellion

    #StarWarsRebellion

    Gestern. Zu zweit. Weil das Teamspiel kacke ist.


    Eigentlich war gestern unser heiliger Nachmittag zu viert. Wir spielen dann immer so Sachen wie Eclipse oder Civilization oder Antiquity. Aber nicht gestern. Wir waren ja nur zu zweit. Die Anderen waren krank. Zum Glück!

    Deshalb durften wir zu zweit Star Wars Rebellion spielen. Weil die anderen zum Glück krank waren.


    Habe ich schon erwähnt, dass ich anschließend versucht habe dem Spiel eine 11,5 bei bgg zu geben. Nicht geschafft. Mist. Muss nochmal gucken irgendwann, sollte ja wohl klappen. Aber vielleicht geht ja auch kein Dezimalkram. Dann also zwölf.