Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „01.10.-07.10.2018“

    Letzte Woche Donnerstag Abend habe ich mich Pau in Verbotene Welten gestellt. Die Tage dazwischen habe ich gebraucht, um mich von der Schmach meiner Niederlage zu erholen. ;)


    Es war meine erste Berührung mit dem Spiel und ich habe so manchen taktischen Fehler gemacht. Im Nachgang gesehen hätte ich eine Chance auf den Sieg gehabt (ich höre Pau gerade lachen...), wenn ich mich an einer Stelle nicht komplett falsch entschieden hätte... Aber das passiert...


    Das Spiel selbst ist schon umfangreich und voller unliebsamer Entscheidungen. Hier wird mit jedem Zug neu über Pest und Cholera (ja und, ein oder gibt es nicht) entschieden. Ständig hat man das Gefühl, dass der Gegner am längeren Hebel sitzt, was ich als extrem positiv einstufe.


    Was mir nicht so gefallen hat war auf der einen Seite, dass die eigenen Aktionen ganz einfach blockiert werden können (der Gegner hält einen so lange auf, bis die verwendete Aktion sinnlos ist) und der Kampf (da steht ein einsamer Kultist auf einem Planeten und der hält ein Space Marine Squadron inklusive Land Speeder auf???? ja klar...). Dieser könnte für meinen Geschmack etwas direkter sein. Unsere Partie hat fast 3 Stunden in Anspruch genommen (ohne Regelerklärung). Wenn ich da an eine Partie zu dritt oder viert denke, wird mir Angst und Bang... ;)


    Macht aber nix, denn Horst ist für den nächsten Ausflug ins All verpflichtet... Dann aber an einem Tag, an dem ich ausgeschlafen bin...