Beiträge von Freakgeims im Thema „01.10.-07.10.2018“

    Gestern Spieletag gehabt und einige schöne Spiele aufm Tisch gehabt:


    4er Partie #CarpeDiem und es hat uns eigentlich gut gefallen. Es spielt sich zügig und das Plättchen anbauen macht Spass. Allerdings ist uns die Spielfreude durch die schlechte Umsetzung etwas verdorben worden, Die Gestaltung des Spiels ist nicht nur bieder sondern auch uneindeutig. Die Gebäude sehen alle gleich aus, unterscheiden sich aber nur durch die Farben. Bei den grauen und grünen Gebäuden gehts noch, aber gelb und hellbraun ist ja mal sowas von ähnlich. Wir hatten auf jeden Fall unsere liebe Mühe während des Spiels und bei der Rahmenwertung am Schluss ist bei mehreren Spielern nicht klar gewesen, ob sie jetzt Punkte für gelbe oder braune Gebäude erhalten. Da hat es sogar geheissen "Was?! ich dachte das ganze Spiel über das sein braun und jetzt krieg ich keine Punkte weil es gelb ist?!". Das darf aus meiner Sicht nicht mehr passieren in der heutigen Zeit. Auch die Schachtelrückseite sieht aus als wäre da in 5 Minuten mal eben ein Foto abgelichtet worden vom auf-den-Tisch-geworfenen Spielmaterial. Schade!


    Der Überflieger des Abends war aber #Great Western Trail mit der Erweiterung. Ich hatte vom Grundspiel ja gemischte Gefühle, aber mit der Erweiterung kommt m.E, ein Element dazu, welches das ganze Spiel gehörig aufwertet. So spielt das Spiel ganz oben mit und ich werde mich gleich nächste Woche nochmal mit den Spielekumpels zusammensetzen um diese "Gaumenfreude" eines Spiels zu geniessen! Chapeau AlexP das Spiel so ist echt der Hammer! :)