Beiträge von F@ke im Thema „Versteckte Siegpunktleiste“

    Ich finde Spiele großartig, wenn man auf den Führenden geht, vor allem auch die Diskussionen, wer denn der Führende ist. Das Jammern ob der eigenen Leistung (auch wenn sie gut ist) gehört dann auch dazu. Viele Spiele leben davon, damit der Gegner kein Snowball wird. Spiele wie Runewars, Scythe oder auch La Cosa Nostra leben davon, die "Diplomatie" gehört eben dazu. :)

    oder #TwilightImperium... ohne geschickte Diplomatie schafft man es nicht, zu gewinnen. Bzw. am besten läuft es eigentlich, die meiste Zeit den Anschein zu erwecken, nicht vorne zu liegen.

    Ich sehe das aber nicht als Makel und freue mich über Spiele, die einem die Möglichkeit geben, den führenden auszubremsen. Das muss man halt in die eigenen Strategie einplanen.


    Bei #Scythe hat Jamey Stegmaier auch gesagt, dass im Spiel die genaue Anzahl der Münzen der Spieler geheim ist, damit das Spiel dadurch nicht ausgebremst wird oder so ähnlich.