Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Versteckte Siegpunktleiste“

    Ich persönlich finde das sehr gut und sehe es genauso wie PeterRustemeyer . Gerade seine Nennung Small World ist das Paradebeispiel dafür und hätte ich ebenfalls genannt. Hier funktioniert es prima und auch in anderen Spielen, wo es so ist, habe ich es bisher nur positiv erlebt (Santa Maria, Aufträge bei Railroad Revolution etc.). Ich mag diese nicht-öffentliche Komponente, die es immer noch etwas spannender macht.


    So ein Beispiel wie bei Fluxx darf unter vernünftigen und fairen Spielern eigentlich auch gat nicht erst passieren. Da hätte man sofort verbal gegensteuern müssen á la "treibst du Scherze? Das war mein erster starker Zug dieses Spiel. Schau' dir lieber mal Spieler XYZ an", und sofort müsste die Diskussion gerettet sein und die Situation umschwenken. Sollte der "Anstifter" danach trotzdem noch weiter gegen einen stänkern/hetzen, na dann spricht man nach der Partie mal ein ernstes Wörtchen mit ihm. Kann ja nicht sein, dass so komplette Spiele für dich ruiniert werden Fluxx. Mega unfair und traurig.

    Lg