Beiträge von Matze im Thema „Event Badger - Spieleliste wird Standplan Essen Spiel 2018 zugeordnet“

    Irgendwie scheinen alle viele im Zeitalter von Navi´s den Orientierungssinn verloren zu haben. Ein Zettel mit Spieletitel/Verlag/Halle/Standnr. sollte doch völlig ausreichen, die Standnummerierungen sind nach einem logischem Sytem aufgebaut. Wenn zu viele Titel für einen interessant sein sollten, braucht´s auch keine APP mehr, man bleibt eh´ überall stehen.

    Das sehe ich im Grunde auch so

    Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben:

    Zitat

    Aktuell laufe ich mit dem Klemmbrett über die Messe und notiere mir die Preise der Händler zu den Spielen, die mich interessieren.

     

    Das ist aber ja nur die halbe Wahrheit. Auf den Zetteln notiere ich ja nicht nur die Preise. Sie beinhalten auch die Liste aller interessanten Sachen mit Verweis auf Verlag und Standnummer. Es sind alle Promos drin, die ich einsammeln möchte. Es steht auch drauf, wann ich mich mit wem verabredet habe, um privat Spiel gegen Geld zu tauschen usw.

    Neuerung dieses Jahr: ich tausche Klemmbrett und Papier gegen Tablet, auf den die händisch erstellte Liste gespeichert ist.

    Aktuell laufe ich mit dem Klemmbrett über die Messe und notiere mir die Preise der Händler zu den Spielen, die mich interessieren.

    wieviel Geld sparst Du dadurch und wieviel Zeit kostet es Dich? Ich tippe mal Du kommst nicht mal auf den Mindestlohn

    Ja, die Frage stelle ich mir auch jedes Jahr aufs neue. Und trotzdem mache ich das. Das ist nicht rational. Ich weiß das.

    Was macht das für einen Unterschied aus? Rechtfertigt das den Zeitaufwand (und den Stress?)?

    Wenn ich nicht mehr alle Leute die Stände selbst abklappern müssen, sondern für jeden sichtbar online melden, dann sollte das für jeden Zeit und Mühe sparen.

    Und wäre es nicht letzten Endes am sinnvollsten dann gar nicht zur Messe zu fahren (das Geld zu sparen) und bei brettspiel-angebote zu gucken ;)

    Verstehe ich nicht. Wir reden doch hier von Messepreisen und nicht von Online-Shops.