Beiträge von Brettspieloase im Thema „ Key Flow“

    Als bekennender Fan der Key Serie war Key Flow ein Pflichtkauf letztes Jahr. Allerdings war es das erste Key-Spiel, dass in meiner Runde so garnicht funktionieren wollte. Zu unübersichtlich, zu abhängig davon, ob bestimmte Karten überhaupt ins Spiel kommen, zu wenig Spaß.

    Es war schon schwierig genug, die eigene Kartenauslage und deren Möglichkeiten zu überblicken. Ein Blick über den Tellerrand hinaus war nur sehr selten, so dass jeder vor sich hinspielte und hoffte, dass vielleicht doch noch die passenden Karten zur Auslage kommen, was manchmal aber schlicht ausblieb und für mehr Frust als Spaß sorgte.

    Am Ende stellte sich die Frage, ob wir das Spiel brauchen und es war ein klares Nein. Keyflower mit oder auch ohne Erweiterungen bietet so viel mehr an Spiel, Interaktion und Übersichtlichkeit und nicht zuletzt optischer Schönheit und Haptik, dass es klar war, das Key flow es nicht mehr auf den Tisch schaffen wird.....schade, aber so ist es.