Beiträge von ravn im Thema „ Key Flow“

    Bei Key Flow ist es schon sehr entscheidend, welche Karten in einer Partie überhaupt ins Spiel kommen. Im Frühjahr kennt man eben die Sommer- und Herbstkarten noch nicht und eben nur einen Teil der Winterkarten. Spielt sich daher eher taktisch und situativ und teils auch spekulativ. Im Vergleich zu Keyflower allerdings einfacher und schneller erklärt und es gibt keine Wartezeiten, weil alle zeitgleich spielen, aber dadurch auch ein wenig der Blick für die Mitspieler verloren geht, bzw. nur gesucht wird, wenn man bestimmte Kartenfunktionen selbst nicht ausliegen hat.


    Guter Happen für Zwischendurch. Keyflower bietet allerdings mehr Spiel und wesentlich mehr Interaktion. Wirklich konfrontative Züge gibt es bei Key Flow nicht, da kann man höchstens seinen Mitspielern Wertungskarten wegschnappen. Was aber nur Sinn macht, wenn man die selbst braucht. Keyflower gefällt mir besonders in grösseren Runden besser, weil da mehr Action rund um den Bietmechanismus passiert.