Beiträge von sundance_piet im Thema „Set A Watch“

    Scheint ja doch einige Fans zu haben.. :)

    Ich fand das Spiel damals auch mega spannend und interessant und als ich es dann hatte war ich relativ ernüchtert. (In der deutschen Version) für meinen Geschmack zu häufige und große Regellücken und trotz des spannenden Settings empfand ich es als übertrieben mechanisch und langwierig. Habe es schon wieder verkauft..

    Trotzdem spricht mich dieser Kickstarter schon wieder an.. :D Naja mal schauen ob es überhaupt lokalisiert wird.

    Was ich nicht verstehe, ist der neue Rundenablauf. Warum wird das Aufdecken des Ortes jetzt an letzter Stelle angeführt. Ansich würde das ja dazu führen, dass die Effekt an dem Ort in dieser Runde gar nicht mehr wirksam sind, oder?


    So wie ich das verstehe deckt man bei Spielaufbau bereits einen Ort für die erste Runde auf, der dann entsprechend direkt wirkt.

    Am Ende der Wachephase deckt man dann den Ort für die Nächste Runde auf.


    Somit wirkt jeder Ort auch nach wie vor für die entsprechend zugeordnete Runde..

    Noch ein Thema für die, die Schwerter der Münze schon erhalten haben:


    Bei mir waren für den „Stab der Schöpferin“ zwei „männliche“ Steckverbindungen im Zipper. So kann ich das Rad nicht mit der entsprechenden Karte zusammenbringen.

    Habt ihr das bei euch auch festgestellt oder ist das nur bei mir so?

    Oder soll das so und ich verstehe nur die Konstruktion nicht? XD

    Heute habe ich die Deluxe Edition des ersten Teil sowie die Erweiterung SdM aus der Schmiede erhalten. Ich würde die beiden Spiele gern in Kombination verwenden, befürchte aber, dass das Material dann nicht mehr in die Box passt.

    Kann mir jemand spontan sagen, ob ich allein die Karten (Abenteurer/Kreaturen/Orte) kombinieren muss oder zusätzlich auch die Würfel? Die Erweiterung hat ja komplett andere Würfel..


    In die Anleitungen muss ich mich die Tage erst einarbeiten, vermutlich sogar in beide🙈