Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Set A Watch“

    Interessant: habe gerade zum Wochenende Schwerter der Münzen von dem POS genommen und war bei der ersten Partie sehr ernüchtert.


    Die nachfolgende war dann schon besser... werd bei Gelegenheit im Wochenthema und oder hier mal genaueres schreiben.


    Bei der neuen Kampagne bin ich so oder so raus.

    Neben den Regeln gehe ich auf die Unterschiede ein und zeige am Ende die Stärken und Schwächen der Spiele aus meiner Sicht auf.

    Möchtest du hierzu auch eine schriftliche Ausführung anfertigen? Ich kam bisher noch nicht zum soielen und würde mich daher über Feedback zum spiel freuen.

    Alsso du kannst dir 4 w6 und 3 w8 sparen, wenn du beide sets zusammen wirfst. Übrigens waren bei mir 6 w6 in Schwerter der Münze, obwohl in der Anleitung nur 3 angegeben waren.


    Möchtest du allerdings mit 4 Chars spielen, welche alle w6 oder alle w8 brauchen, dann sparst du dir nur 3 w6

    ... :D .

    Mal schauen wann ich zum testen komme. Übrigens habe ich kein Thema zu Schwerter der Münze gefunden. Kann das sein?

    Ich habe in die Erweiterung noch nicht vollständig rein geschaut. Aber es sind auf jeden Fall andere Würfeltypen in der Erweiterung mit enthalten. Im Original waren es w6 und w8. Dabei benötigt jeder Held 3. Demnach waren meiner Meinubg nach 6 w6 und 6 w8. Enthalten. Sollten in der Erweiterung die ebenfalls schon enthalten sein, dann brauchst du die 12 Würfel des Original nicht in die Box mit übernehmen.


    Die Farben sind eig. Egal, es wurden nur 4 Farben verwendet um jedem Helden eine Farbe zuzuordnen.

    Ich habe bei Sword of the Coin ja zugeschlagen. Meine erste Unterstützung der Spieleschmiede. Nach den ersten Partien von Set a Watch habe ich demjenigen der es mir geschenkt hat gesagt, dass mir das Spiel richtig gut gefällt aber ich finde es ist zu wenig Spiel in der Schachtel (im reinen Grundspiel) für Langzeit-Spass. Das habe ich mit der Erweiterung, den Kickstarterinhalten und der Erweiterung der Erweiterung dann mal nachgeholt. das es Stand-Alone ist hätte ich jetzt nicht gebraucht ;-).