Beiträge von Flo im Thema „Set A Watch“

    Flo die Fähigkeit muss heißen: Wähle 1 aufgedeckte Kreatur in der Reihe. Füge ihr Schaden in Höhe der Gesamtsumme der Würfelaugen deiner (also der des Mönchs) genutzten/ungenutzten (Sprung-Kick / Chi-Angriff) Würfel zu.

    So wurde es zumindest von Mike geklärt.

    Tausend Dank für die schnelle Antwort!

    Da liest sich der Kartentext leider doch komplett anders. Aber so macht es um einiges mehr Sinn.


    Schninkel : Danke für‘s Weiterhelfen. 😃👍🏻

    Ich habe „Schwerter der Münze“ nun im Urlaub auch das erste mal auf den Tisch gebracht, empfinde die Anleitung als sehr unzulänglich. Es haben sich doch einige Frage schon in der ersten Runde ergeben.

    Eine die ich auch bei Bgg nicht klären konnte war bzgl den Fähigkeitenkarten des Mönchs: Chi-Angriff und Sprung-Kick.

    Beide erlauben mir laut dt. Kartentext die ANZAHL der genutzten bzw ungenutzten (je nach Fähigkeit) Würfel als Schaden 1 aufgedeckteb Karte zukommen zu lassen.

    Das wäre ja maximal 2 bzw 3 (da der Mönch wie alle anderen Charaktere eben nur 3 Würfel besitzt und einen für die Fähigkeit einsetzen muss). Also lohnen sich diese Fähigkeiten gerade mal bei einem Würfelwert des aktivierenden Würfels von 1 oder 2. Einziger Vorteil ist vielleicht noch, dass ich jede aufgedeckte Karte damit anvisieren kann.


    Verstehe ich den Fähigkeitentext richtig?

    Alternativ dachte ich mir, handelt es sich vielleicht um die SUMME der verbliebenen bzw eingesetzten Würfel oder aber die Anzahl der eingesetzten bzw ungenutzten Würfel aber über ALLE Charaktere… 🤔


    Kann mir hier vielleicht jemand Klarheit verschaffen?