Beiträge von sg181 im Thema „Set A Watch“

    Kleiner Hinweis für alle, die das Spiel noch haben. Bei der Spieleschmiede gibt es auf der Projektseite eine überarbeitete Version der viel kritisierten Anleitung zum Download.


    Wer noch zur SPIEL 19 geht, kann sich auch eine gedruckte Version der Anleitung am Stand von Corax Games abholen. Weiß allerdings nicht, wie viele es noch gibt.

    Nachdem das Spiel gestern endlich ankam (zum Glück unversehrt), haben wir die ersten 2 Partien hinter uns. Fazit: Uns hat es sehr gut gefallen, und das, oobwohl meine Frau eigentlich keine Freudin von Ko-Ops ist. Freuen uns auf jeden Fall schon auf weitere Partien.


    Im SO-Projekt wird im Moment ziemlich heftig über die Übersetzung der Anleitung gemeckert. Aus meiner Sicht war die Anleitung nicht optimal, und einige Fragezeichen sind übrig geblieben, aber trotzdem hab ich nach einmaligem Durchlesen das Spiel verstanden. Als Vollkatastrophe hab ich die Anleitung jedenfalls nicht empfunden. Wie seht ihr das?

    Sternenfahrer

    Interessanterweise gab es beim Schmiedeprojekt eine Diskussion über den Namen des deutschen Spiels.

    Der Name, der auf der Schachtel steht ist mir zwar eigentlich egal, aber der Vorschlag "Nachtwache" wäre perfekt für das Spiel gewesen - sowohl von der Bedeutung als auch vom Klang. Zumindest meiner Meinung nach. Leider hat man sich dafür entschieden den Originalnamen nicht zu übersetzen.