Beiträge von Marcus im Thema „Set A Watch“

    Wegen der Runen: die sind gewissermaßen schon auf dem Spielplan, nämlich auf der Rückseite der noch verdeckten Ortskarten, da kannst du deine Würfel ablegen. Es ist aber winzig abgebildet und die Schrift schwer lesbar.

    Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Wer macht denn so etwas?

    Ich hab auch die ersten zweit Runden Set A Watch gespielt und mir dauert das Spiel zu lange für das Gebotene. Für ein doch relativ einfaches Würfelspiel würde ich eine Spieldauer von deutlich unter 60 Minuten erwarten. Ich denke wir werden auch in zukünftigen Partien eher fast 120 Minuten benötigen.

    Der Aufbau ist gefühlt sehr umständlich, dafür die Entscheidungsmöglichkeiten im Spiel gering.

    Das Spiel hat es bei mir nicht geschafft mich in die Spielwelt zu ziehen. Es blieb bei einem abstrakten Vergleich von Monsterwerten und Würfelergebnissen.

    Die Anleitung ist wirklich bescheiden. Was mich auch stört ist dass die Lageraktion Runen nicht auf dem Spielplan dargestellt ist, sondern nur auf der Kurzübersicht.