Beiträge von [Tom] im Thema „24.09.-30.09.2018“

    Erneut haben wir #Root gespielt.

    Zu viert, nur das Grundspiel. Im Grunde haben wir (zufällig) die Fraktionen gegen den Uhrzeigersinn weiter gegeben.

    Damit hatte ich die Woodland Alliance; und da ich die letzte Partie mit den Eyrie haushoch gewonnen hatte und in einer anderen Runde mit der Woodland Alliance schon gewonnen hatte, war die Devise klar: alle gegen mich.

    So wurde mir auch gnadenlos jede Sympathy weg gehauen und ich sah kein Land - jedoch spätestens, als die Marquise de Cat auf die 20 zuhielt, während alle anderen noch bei 10 Punkten waren und ich bei 5 Punkten, war dieser Vorsatz vergessen.

    Damit habe ich dann doch meine erste Base ins Spiel bekommen, und damit ging es bergauf!

    Am Ende mit etwas über 10 Punkten an Eyrie und Vagabond auf 27/28 vorbei gezogen und gewonnen. Da liegt wirklich die Stärke der Alliance: in der Flexibilität und dem massiven Punktesprung am Ende!

    #Luna ist doch traditionell das Feld-Spiel, das WEGEN des Themas nicht ankommt ...

    Ich meine, ich hätte mal in einem Interview gelesen, dass ursprünglich statt der 7 Inseln die 7 Hügel Roms geplant waren; und es um den Hohepriester des Mars im Römischen Reich ging oder so - DAS hätte mich eher abgeholt, als die Wahl der Mondpriesterin... ;)

    Komisch, ist aber so.