Beiträge von Jesterracex im Thema „24.09.-30.09.2018“

    Diese Woche bin ich nicht viel zum Spielen gekommen bzw. hab ich nur ein Spiel gespielt.


    #Warfighter WWII


    Habe mir das komplette Spiel bestellt. Nachdem alle Karten in Hüllen gepackt wurden, die Regeln studiert waren konnte es losgehen.


    3 Partien hab ich zur Übung gespielt. Jeweils mit den US Amerikaner gegen die Deutschen. Zweimal hab ich verloren (Würfelpech und Unkenntnis der Karten). Die letzte Runde hab ich dann gewonnen.


    Danach ging es an die erste Kampagne.

    Spiele mit den Deutschen gegen die Polen, die Engländern, Russen und US Amerikaner. Habe die Missionen probiert thematisch zu ordnen. Die Objectivs hab ich zufällig gezogen.

    Zu den Gegnern. Für jede Mission hab ich natürlich nur eine Nation als Gegner(wobei ich derzeit nur Frontlines gewählt habe. An die Elite Gegner werde ich mich bei der nächsten Kampagne wagen.


    Die ersten drei von zehn Missionen hab ich geschafft. Sogar ohne Verluste :).


    Das Spiel gefällt mir ungemein gut. Natürlich spielen die Würfel eine große Rolle, aber mit den Karten kann man gegensteuern. Natürlich muss man diese auch kennen bzw. dann auch ziehen :).


    Schon das Aussuchen bzw. zusammenstellen seines Teams und dann der Ausrüstung macht mächtig viel Spaß.


    Die Missionen und Aufgaben sind sehr vielfältig und bieten viel Raum für ein langes Spielvergnügen.


    Wenn sich jemand für das Spiel interessiert, würde ich den Kauf der großen Aufbewahrungsbox empfehlen. Diese bietet genug Platz für alle Karten, Spielbrett, 2 Countertrays, Würfel, etc.

    Weiters sind der in der Box Kartentrenner enthalten. Service Records sind optional enthalten, durch diese kann man seine Soldaten noch individueller gestalten.


    So das wars fürs erste.