Beiträge von Luzifer im Thema „24.09.-30.09.2018“

    Ich würde es sogar nur solo spielen wollen.


    ...


    Zu Beginn war die Motivation sehr hoch und das Spiel hat mich gefesselt. Das hat aber dann rapide abgenommen.

    Den beiden Sätze kann ich voll zustimmen. Ich habe es mit mehreren probiert und fand es immer eher hinderlich, meine Gedanken mit ihnen abzustimmen oder gar zu warten, bis ich wieder dran bin. Alleine hatte ich immer mehr Spaß.


    Nach 2 Flüchen kam eine kleine Ernüchterung. Denn dann artete es langsam in Arbeit aus zu suchen und weiter zu suchen. Der Reiz des Entdeckens hat mich in den ersten 40 Stunden absolut gefesselt. Aber irgendwann hat es abgenommen und wurde mechanisch. Da wusste ich, dass ich eine Pause brauche.


    Dennoch ein absolut geiles Spiel, dass ich nicht missen möchte. Ich darf es aber auch nicht übertreifen, sonst gibt es eine zu starke Sättigung. Lieber noch ein wenig reifen lassen - und das nach jedem neuen Fluch :D

    Endlich kam mal wieder was zusammen! 3 Abende wurde nahezu durchgehend gezockt!


    #WastelandExpressDelivery Service

    Ich habe es seit der Essen 2017 im Schrank, aber jetzt das erste Mal erst gespielt. Wer mehr dazu hören will, kann es hier nachlesen.

    Kurzes Fazit:

    Das Thema ist einfach toll umgesetzt. Etwas mehr Interaktion wäre schön Ich will es auf jeden Fall wieder spielen. Die Zeit verging wie im Fluge. Vielleicht ist an mir auch ein Fernkraftfahrer verloren gegangen, aber Waren auszuliefern hat etwas befriedigendes. Zumindest bei diesem Spiel. Es ist nichts für jeden Abend oder gar zwei Sessions hintereinander. Ich werde es jedoch für ausgewähle Abende auf jeden Fall behalten.


    #MechsVSMininons

    Und noch ein Spiel, das ich schon lange nicht mehr auf dem Tisch hatte! Was schade ist: Es begeistert mich jedes Mal. Ich hatte bestimmt schon 9 Partien hinter mir, allerdings 8 davon betrafen Szenario 1 und 2, weil ich seiner Zeit so vielen neuen Leuten das Spiel zeigen wollte. Das war auf die Dauer etwas ermüdend.

    Diesmal gab es Szenario 4. Es war mit 1 Neuling und 3 "Veteranen" zunächst schwer. Die Pseudo-Veteranen waren nämlich allesamt etwas eingerostet. Irgendwann hatten wir alle den Bogen aber wieder raus und dann ging es richtig los. Anspruchsvoll, fordern, spaßig und das mit wirklich tollem Spielmaterial. Szenario 5 muss demnächst dran glauben.


    #Klong!

    Diese Lücke konnte ich dank eines %-Deals endlich auch mal schließen. Was soll ich sagen? Ich finde es richtig gut. Alles was ich bei #Thunderstone zunächst attraktiv fand und später dann aufgrund der Spielmechanik langweilig, macht Klong einfach besser. Die Lautstärke-Mechanik und das Rennen zwischen den Spielern belebt das Spiel ungemein. Einfach toll.

    Die Solo-Variante will ich demnächst auch mal testen.


    #5MinuteDungeon

    Wenn nicht mehr viel Zeit ist, bleibt nur dieses Spiel. Das geht immer nochmal. 3 Durchläufe, wovon einer in Erinnerung bleibt, da wir ihn mit einer Restzeit von 2 Sekunden geschafft haben! Der heiligen Handgranate sei dank!


    #X-Wing

    Es ist wohl die Woche der Staubfänger. Ich habe einen äußerst sehenswerten Hangar mit einer großen Flotte bis Welle 7, der auch ordentlich viel Platz einnimmt. Allerdings habe ich bestimmt 2 Jahre nicht mehr gespielt. Die vielen Neuerungen in Wellen haben mich überschüttet und das war mir zu viel. Beim Kauf der einzelnen Schiffe und der Ansammlung von noch mehr Kartenupgrades habe ich vergessen, worum es bei dem Spiel geht: Einfach fliegen und dem Imperium ne Salve Laserschüsse verpassen! Es ist nach wie vor DAS Tabletop Spiel für mich.

    Leider dauern Auf- und Abbau so ewig, trotz extra Koffern und sortierten Token. Dennoch habe ich wieder Blut geleckt. Es kann sogar sein, dass ich mich auf die Version 2.0 einlasse, sie zumindest mal dank des Conversion-Sets und einem Grundspiel austeste. Das wird allerdings noch dauern, da das Grundspiel ja erst mal ausverkauft ist bis Frühjahr 2019.

    Heute hat die Firespray, einer Defender und Darth Vader auf jeden Fall mächtig auf die Mütze bekommen. Chewie und Luke waren in Bestform und hätten den Anfängerpiloten fast gar nicht gebraucht (höchstens vielleicht als menschliches Schutzschild). Aber selbst der hat überlebt. Na gut... mein Gegner war ein Neuling und er wollte es mal testen. Trotz seiner Niederlage, fand er es sehr gut. Die Haken an der Sache hat er aber auch gleich gesehen: Die Kosten und die Übung, die das Spiel einfordert.

    So könnte jede Spielewoche sein :D