Beiträge von Gernspieler im Thema „24.09.-30.09.2018“

    Moin


    Gestern, wie auch gleich wieder, unser momentanes Wohl-Fühl-Spiel "Carpe Diem" zu zweit.

    Nach "Azul" hat uns dieses Jahr kein Spiel so begeistert. Mein Frau fährt drauf ab und meine bisherigen Mitspieler ebenso.


    Außerdem gab es diese Woche noch:


    Hochverrat - Vorab, mir gefällt es! Was aber bei der Regel passiert ist......?! Eigentlich sehr klar und detailliert. Allerdings hätte ich mir für die Geschworenenauswahl deutlich mehr als 2 kurze Nebensätze gewünscht. Man ist vor dem ersten Spiel dann doch etwas überfordert, wenn es um die Auswahl geht.

    Danach wird man aber mit einem sehr tollen Spiel konfrontiert.


    GWT-Erweiterung - Da brauch ich noch deutlich mehr Partien. Finde aber auch den überbauten Spielplan mehr als gelungen.


    Hansa Teutonica zu dritt - Persönlich meine Nr. 1 dafür darf man mich immer und jederzeit aus dem Bett holen.


    Die blutige Herberge - Hässliches Spiel mit schrägem Thema, aber mir gefällt es so sehr. ;-)))


    Die Fürsten von Florenz - Zu viert. Schon erstaunlich, wieviel Charme das eingebüßt hat.


    El Capitan - zu dritt! Tja, schöner Plan aber irgendwie "knallte" das diesmal nicht.


    Und heutenachmittag wird es noch zum Werwolftreff gehen.






    Der Gernspieler