Beiträge von Dieter im Thema „24.09.-30.09.2018“

    Carpe Diem - gestern zur Abwechslung mal zu Viert. Kam auch bei den Neulingen gut an, gefällt uns auch in dieser Konstellation, wie immer ein Hauen und Stechen um die besten Wertungsfelder. Man darf sich eben nicht von Minuspunkten zum Start beeindrucken lassen, hatte ich noch erklärt, getroffen hat es aber nur mich. Hat sich wieder gezeigt, dass geübte Brettspieler das Spiel sehr schnell lernen können. Viele bekannte, aber gute Mechanismen.

    Haspelknecht - Hatten wir bereits vor einer Woche zu Viert, damals die Zweitpartie für uns. Hat uns so gut gefallen, das wir im Laufe der Woche noch 4 Zweierpartien nachgeschoben hatten. Gestern dann noch eine weitere Viererrunde, für unsere Gäste die Zweitpartie, aber wir waren einfach zu geübt. Meine Frau hat mich mit 20 Siegpunkten für Geld noch auf der Zielgeraden abgefangen. Tolles Spiel, Erweiterung musste ich mir nun einfach bestellen, mal sehen was da noch so kommt.

    Tzolkien - Mal wieder eine Zweierpartie, kommt derzeit häufig auf den Tisch. Mit einem Tempelmonument konnte ich am Ende noch 25 Punkte und den Sieg einfahren, das Monument für Holzplättchen hat meiner Frau da deutlich weniger geholfen.

    Great Western Trail - Die Erweiterung liegt nun schon ein paar Wochen hier und eigentlich sollte es heute endlich getestet werden. Wir mussten aber feststellen, das wir völlig aus der Übung sind und die meisten Regeln vergessen/verdrängt haben. Daher heute erst einmal wieder das Basisspiel zum Warm Up - Erweiterung wahrscheinlich morgen :) Nach wie vor ein super Spiel, hoffe die Erweiterung zündet ebenfalls.