Beiträge von Mixosaurus im Thema „Die deutsche Anleitung von Endeavor - Age of Sail“

    Mixosaurus

    Super, dass Du das Regelwerk aktuell hältst, aber woran erkenne ich, wann die letzte Revision stattgefunden hat?

    Ich halte das Regelwerk nicht aktuell. Im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung reiche ich eine Liste an Änderungen beim Hersteller ein. Wann der die Änderungen umsetzt ist dann nicht mehr meine Entscheidung. In Essen werde ich mich mit dem Team der Grand Gamers Guild treffen und eine Aktualisierung ansprechen.

    Generell eigentlich ganz gut übersetzt. Nur an einer Stelle habe ich richtig Bauchschmerzen bekommen.



    So wie in der deutschen Anleitung geschrieben glaubt man doch, dass man zwei Karten bekommen kann? Auch wenn nicht genau geklärt wäre, wie die Anzahl der Scheiben genau genutzt wird.


    Danke für das nette Feedback. Du hast völlig recht, es handelt sich hier um eine unpräzise Übersetzung. In der nächsten Version wir folgendes stattdessen aufgenommen:


    In Europa gibt es zwei Kartenstapel: den Europastapel und den Sklavereistapel. Die Anzahl deiner Scheiben in Europa entscheidet, wie viele Karten du insgesamt von jedem beliebigen Stapel hier ziehen darfst.


    In Europa gibt es zwei Kartenstapel: den Europastapel und den Sklavereistapel. Die Anzahl deiner Scheiben in Europa entscheidet, welche Karte du von einem beliebigen Stapel hier ziehen darfst.




    Das sollte dann klarer sein. Danke für die Rückmeldung und die damit verbundene Verbesserung der Qualität!